Meine Lieblingslieder, wenn es um Anbetung geht, habe ich dir im folgenden Mal aufgelistet… Ich habe hierbei allerdings nur die mit reingenommen, die online verfügbar sind – ich höre zum Beispiel meine Lieder über Apple Music…
- Mutig komm ich vor den Thron – Urban Life Worship
Ich liebe dieses Lied, weil es so schön zum Ausdruck bringt, was Hebräer 4,16 sagt… Wir sollen zuversichtlich vor den Thron der Gnade kommen, um Erbarmen zu bekommen und Gnade zu finden, wann immer wir Hilfe brauchen!
Mutig! Vor allem ohne Angst… denn wir sind freigesprochen, uns ist vollständig vergeben und wir stehen unter keiner Verdammnis mehr (Römer 8,1)
- Ich laufe zum Vater – Outbreakband, Urban Life Worship & Juri Friesen
Hier wird so schön beschrieben, wie wir in Gottes Arme rennen. Wir rennen zu Gott, unserem himmlischen Vater. “Die Last meines Lebens trug ich selbst viel zu lang, bin nicht so geschaffen, dass ich’s allein kann. Ich hör’ wie du mich einlädst: ‘Vertrau’ dich mir an.’ Jetzt kann ich es seh’n, Ich leg’ alles hin und weiß, Herr, dass ich dich brauch’… Ich laufe zum Vater” Mit diesen Worten beginnt das Lied… einfach schön und so wahr!
- Majestät – Feiert Jesus!
Mit diesem Lied wird die Majestät, Herrlichkeit und Größe Gottes geehrt. Im Kontrast dazu wird dargestellt, wie klein wir vor seiner Herrlichkeit sind und wie unwürdig… aber wie Er uns dennoch annimmt und wie wir uns nach Ihm sehnen.
- My Story Your Glory – Matthew West
Viele Lieder in meiner Playlist sind von Matthew West… ich finde, dass er einige Dinge so deutlich auf den Punkt bringt und mega ermutigt mit seinen Liedern, die vor allem auch klar christuszentriert und Bibel fundiert sind.
Mit “My Story Your Glory” bringt er das zum Ausdruck, dass auch wenn unser Leben voll von Sünde, Fehler und falschen Wegen war, am Ende unsere Geschichte dennoch zu Seiner Herrlichkeit beiträgt und Jesus jedes Kapitel in meinem Leben nutzen kann… zu Seiner Ehre.
- How Good of God – Matthew West
In diesem Lied geht es darum, dass man realisiert, wie sich das eigene Leben ins Positive verändert hat… man bestaunt damit, wie gut Gott ist, dass er zu mir so gut ist. Es ist ein fröhliches, aufgewecktes Lied… ich lieb’s mir das zum Beispiel beim Autofahren anzuhören.
- My All in All – Phil Wickham
Eine etwas andere Version von “You’re my All in All”… Phil Wickham versteht es musikalisch zu verdeutlichen, dass Jesus und nur Jesus allein, mein Ein und Alles ist. Er formuliert es so: “You are my life, you are my love, you are my reason, you are my hope, you are my joy, you are my passion, my all in all, Jesus, my all in all…” und er zählt noch viele weitere Beispiele sozusagen auf, wo Jesus für ihn auftaucht und was Jesus für ihn ist… so zum Empfehlen!
- Soli Deo Gloria – Rudi Thissen
Der Titel verrät schon den Refrain des Liedes. Es geht darum, dass Gott in allem die Ehre bekommt, denn nur Ihm allein gebührt die Ehre und unser Lob. Es ist davon die Rede, dass sich unser Leben allein um Seine Ehre und Sein Lob drehen sollte. Ein etwas ruhigeres, aber wunderschönes Lied.
- Satisfied – Chris Tomlin
In Jesus sind wir vollkommen zufrieden und ausgeglichen. Er ist alles, was wir brauchen und das möchte Chris Tomlin zum Ausdruck bringen. Er singt einmal: “If You are all I have, I know that I will find that You are all I need, In You, I’m satisfied”. Auch dieses ist ein aufgewecktes Lied, das ich mir gern beim Fahren anhöre…
Es gibt noch sehr viele mehr, die ich absolut liebe, allerdings kann ich zum Einen nicht alle gleichzeitig in meiner Playlist haben und zum Anderen sind viele nicht einfach zum Anhören, sondern vielmehr zum Mitsingen gedacht…
Welche Anbetungslieder sind in deiner Playlist? Schreib’ es mir doch gern in die Kommentare! Ich freu’ mich von dir zu hören…
viele liebe Grüße von hier,
deine Carolin
Abonniere meine Seite & du bekommst alle Neuigkeiten mit
Hinterlasse einen Kommentar