Für mich bedeutet es Jesus zu haben. In Ihm ist mein Sein erfüllt und ich habe alles, was ich brauche.
Er weiß, was ich brauche… oft ist es doch so, dass wir selbst nicht verstehen, was wir eigentlich brauchen, selbst wenn wir Wünsche und Träume formulieren können.
Mir ging es schon ein paar Mal so, dass ich mich einfach nicht gut gefühlt habe, obwohl es keinen erkennbaren Grund dafür gab. Dann hat Jesus mir gezeigt, was ich eigentlich gebraucht hatte: Gebet, Zeit mit IHM und in Ihm zur Ruhe zu kommen… einfach unglaublich wertvoll.
Ich habe eine Hoffnung auf die Herrlichkeit in Ihm – ich bin mir bei meiner Zukunft im Himmel sicher, denn nicht durch mich und mein Werk, sondern allein durch Jesu Werk am Kreuz und Sein Werk der Rechtfertigung und Heiligung an mir.
Das bedeutet es für mich, „alles zu haben“…
Ob das erreichbar ist? Ich finde es schwierig darauf ein klares Ja oder Nein zu antworten. Für niemanden ist es im Eigentlichen erreichbar ein Christ zu sein und in Gottes Familie aufgenommen zu werden – es ist schlichtweg unmöglich!
Dennoch, aufgrund Gottes Barmherzigkeit und Liebe, aufgrund Seiner Gnade und Gerechtigkeit hat Er sich dazu entschieden Menschen in die Gemeinschaft mit Ihm zu ziehen – Menschen in Seine Familie zu adoptieren. (Epheser 2,9: Es ist nicht durch Werke, und es nicht nicht von euch selbst, sodass sich niemand rühme.)
Das ist der Grund, warum ich glaube – es war der Heilige Geist, der mir Glauben schenkte.
Es tut gut einfach mal wieder darauf zurückzukommen – finde ich 🙂
herzliche Grüße,
Carolin
Abonniere meine Seite & du bekommst alle Neuigkeiten mit
Hinterlasse einen Kommentar