Beziehungs-wertvoll

Mir war lange die Tragweite, die mögliche Tiefe und der eigentliche Wert einer Freundschaft nicht so bewusst, wie es mir vorallem hier auf Bibelschule geworden ist. Warum?

Ich weiß nicht… vielleicht weil wir hier viel Zeit haben, um explizit in Beziehungen zu investieren oder weil wir vorallem hier versuchen Freundschaften zu Menschen aufzubauen, denen wir vermutlich außerhalb von dieser Zeit hier nie kennenlernen könnten.

Vielleicht ist es, weil wir absichtlich auf Spaziergänge miteinander gehen, explizit Gespräche mit Menschen anfangen, die wir in anderen Gegebenheiten vielleicht nie angesprochen hätten… einfach, weil es sich nicht ergibt, dieser Typ Mensch nicht auf meiner Wellenlänge ist oder was auch immer.

Vielleicht ist es aber noch viel mehr eine Lektion, die ich zu lernen habe, etwas, das Jesus mir bewusst machen wollte und in was Er mir sich selbst nochmal viel größer und schöner zeigt.

Es ist tiefgreifend für mich zu sehen, wie sehr mir eine Person bedeuten kann auch wenn ich diesen Menschen erst seit knapp sechs Wochen kenne. Es ist so schön zu sehen, wie lieb ich jemanden gewinnen kann alleine aus dem Grund heraus, wie sehr wir beide die Leidenschaft, die Liebe für Jesus selbst teilen. Es braucht manchmal nur ein Gespräch um einen Menschen kennenzulernen und ihn dann in einem anderen, besser-als-zuvor-erwarteten Licht zu sehen – das ist so schön zu erleben. Besonders ist es für mich zu sehen, wie 18/19-Jährige sich alleine die Zeit nehmen, um Gottes Wort zu lesen, die darüber in Brand gesteckt werden und eine unglaublich bewegende Liebe zu Jesus bekommen.

Ich kann niemals jeden einzelnen der einhundert Bibelschüler hier wirklich kennenlernen, aber ich kann mit ein oder vielleicht zwei eine tiefe Freundschaft aufbauen, die bleibt.

Wenn ich daran denke, wie schön es sein kann mit jemandem zu laufen, der Jesus kennt, ihn liebt und genauso für ihn brennt, wie ich, kann ich mir nur vorstellen wie es ist, sich immer wieder bewusst zu machen, wie wunderbar es ist, mit Jesus selbst zu sein – immer. Es ist ein Stück Himmel auf Erden.

Der Leib Christi ist etwas wunderbares, die Einheit die wir in Jesus haben, ist einmalig, die Familienbeziehung die wir innerhalb dieses Leibes haben ist kostbar, die Liebe, die wir einander natürlicherweise entgegenbringen ist goldwert.

Ich liebe es immer mehr mit Kindern Gottes, meinen Geschwistern, tiefer und tiefer in himmlische Dinge zu schauen und unsere Gedanken hierüber auszutauschen und vielmehr Seine Wahrheit anzunehmen und uns daran auszurichten.

Wie ermutigend ist es zu wissen, dass wir einen Gott haben, einen Geist, einen Herrn, ein Haus des Vaters, eine Taufe, ein offenbartes Wort, ein Vater, ein Glaube, ein Leib (Epheser 4, 4-6).

Ich bin nicht alleine in Christus, ich lebe in Gemeinschaft mit Gläubigen, Heiligen. Wenn ich Jesus liebe, dann liebe ich gleichzeitig diejenigen, die Jesus liebt und die Jesus lieben.

Deshalb ist meine Beziehung zu diesen Menschen wichtig, unglaublich wertvoll.

Was ist deine Meinung hierzu? Woran hast du beim Lesen gedacht?… schreib’s in die Kommentare!

von Herzen,

Carolin

Abonniere meine Seite & du bekommst alle Neuigkeiten mit

Hinterlasse einen Kommentar